
Einfach
Hier kein Thema.Bewerbungsprozess
Bewerben wird bei uns leicht gemacht:
Wir bitten Sie darum, uns Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular zukommen zu lassen – auch wir sind schließlich im 21. Jahrhundert angekommen. Klicken Sie dazu auf den Button „Jetzt bewerben“ direkt unter der ausgewählten Stellenanzeige. Bewerbungen, die uns per E-Mail oder auf dem Postweg erreichen, können wir leider nicht berücksichtigen. Sobald wir Ihre Bewerbung erhalten haben, bekommen Sie von uns eine Eingangsbestätigung.
Die Fachabteilung berät sich in enger Abstimmung mit der Personalabteilung und wenn uns Ihre Bewerbung gefällt, laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein.
Nach dem Gespräch bei uns bekommen Sie die Möglichkeit eines Hospitationstags, an dem wir herausfinden möchten, ob wir zueinander passen.
Wenn es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie von uns eine Zusage erhalten haben, heißen wir Sie herzlich willkommen im kkm!

Onboarding
Damit Sie sich gut bei uns zurechtfinden, bieten wir unseren neuen Mitarbeitenden eine individuelle Einarbeitung nach einem strukturierten Konzept. Am ersten Tag an Ihrem neuen Arbeitsplatz werden Sie von Ihrer Führungskraft begrüßt. Sie bekommen eine/n Mentor/in, die/der Ihren Einarbeitungsprozess begleitet und Ihnen jederzeit bei Fragen zur Seite steht.
Sie erhalten außerdem einen personalisierten Einarbeitungsordner, in dem Sie umfassende Informationen zu Ihrer Tätigkeit im kkm finden.
Gleichzeitig startet ihre fachliche Einarbeitung. Dabei werden Sie mit den fachspezifischen Prozessen und Arbeitsmitteln in Ihrer Abteilung vertraut gemacht.
Unsere neuen Mitarbeitenden werden in den ersten Wochen nach Ihrer Einstellung zu einem Einführungstag eingeladen. An diesem Tag lernen Sie u. a. die Krankenhausleitung und die Mitarbeitervertretung kennen und Sie erfahren noch mehr Interessantes zu unserem Klinikum.
finden
FAQ
Wie kann ich mich bewerben?
Bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerbungsformular.
Welche Unterlagen sind für meine Bewerbung notwendig?
Über unser Online-Bewerbungsformular können Sie Ihre persönlichen Daten eingeben und Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Bewerbungsfoto, Zeugnisse sowie Nachweise im pdf-Format hochladen.
Was geschieht mit meiner Bewerbung, nachdem ich sie eingereicht habe?
Sie bekommen zunächst eine Eingangsbestätigung und wir melden uns dann so schnell wie möglich, sobald wir alle Unterlagen sorgfältig gesichtet haben.
Wie schnell kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?
Wir bearbeiten Ihre Bewerbung innerhalb von 24 Stunden nach Eingang. So erhalten Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns.
Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Ja, wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung!
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Bewerbungsprozess habe?
Frau Sandra Foggia
Tel.: 06131-575 2233
steht Ihnen gerne persönlich oder telefonisch zur Verfügung.
Wie sieht es mit dem Datenschutz meiner persönlichen Daten aus?
Wir handeln nach dem KDG (Kirchliches Datenschutzgesetz) in der Fassung des einstimmigen Beschlusses der Vollversammlung des Verbandes der Diözesen Deutschlands vom 20. November 2017.
Alle Daten werden rechtskonform verarbeitet. Ansprechpartner zum Datenschutz ist unser Datenschutzbeauftragter.
Ihre Ansprechpartnerin
Wir stehen Ihnen gerne persönlich oder telefonisch Rede und Antwort.

(Pflegedirektion) Telefon: 06131-575-2100